Children Motivation Programm " Clean our Village"

24.03.2018

Die Schulkinder der Shree Buddi Bikash Basic School in Chyangmityang erhielten, für ihre vorbildliche Mitarbeit im Rahmen des Children Motivation Programm " Clean our Village" , die von ihnen gewünschten Bälle, Spielgeräte und Schulmäppchen. Die Freude bei den Schülern war groß und motiviert sie, weiter zumachen.

 

05.12.2017

In den letzten 2 Jahren wurden an 9 Schulen mit über 400 Schüler führten wir die Workshops "Children Motivation Programm "Clean our Village"sehr erfolgreich durch.

Herzlichen Dank für die Spenden und Unterstützung des Vereins, nur so können wir unsere Projekte in Nepal durchführen.

24.06.2017

Ein neues Projekt  Children Motivation Programm "Clean our Village" wurde in Chyangmityang eingeführt.

Die Schüler wurden in einem Workshop über die Müllvermeidung informiert, sie sollen motiviert werden im Dorf Müll zu vermeiden und zu sammeln.

Nachdem Motto " Unser Dorf soll sauber werden". Die Schüler erhielten zum Start des Projektes im Dorf, eine Müllsammeltasche.                

Mit großem Engagement der Schüler, wurde bei dieser Aktion ein überraschender Müllberg gesammelt. An einem zentralen Ort (an der Schule) wurde anschliesend der Müll in einer Aktion entsorgt.

Es wurden als Belohnung und Motivation Bälle für die Schule überreicht. Die Lehrer überwachen diese vierteljährlichen Aktionen im Dorf sie berichten uns und erhalten dann Spielgeräte, Bälle, Stifte oder ähnliche Bedarfsmittel für die Schule.