Children Motivation Programm " Clean or Village"

Ein neues Projekt  Children Motivation Programm "Clean our Village" wurde in Chyangmityang eingeführt.

Die Schüler wurden in einem Workshop über die Müllvermeidung informiert, sie sollen motiviert werden im Dorf Müll zu vermeiden und zu sammeln.

Nachdem Motto " Unser Dorf soll sauber werden". Die Schüler erhielten zum Start des Projektes im Dorf, eine Müllsammeltasche.                

Mit großem Engagement der Schüler, wurde bei dieser Aktion ein überraschender Müllberg gesammelt. An einem zentralen Ort (an der Schule) wurde anschliesend der Müll in einer Aktion entsorgt.

Es wurden als Belohnung und Motivation Bälle für die Schule überreicht. Die Lehrer überwachen diese vierteljährlichen Aktionen im Dorf sie berichten uns und erhalten dann Spielgeräte, Bälle, Stifte oder ähnliche Bedarfsmittel für die Schule.