Kontrollierte Hilfe zur Selbsthilfe in Nepal

Jacken-Projekt

Loading

Jacken Projekt 2016 - 2024

In den letzten 8 Jahren wurden an 44 Schulen 4215 Schüler, im Rahmen des Jackets Distribution Programm, mit warmen Softshell Jacken ausgestattet. 

Kleidung für Schüler zum Schutz vor Kälte​

  • Kinder mit ausreichender warmer Kleidung für die kalten Jahreszeit ausstatten.
  • Im Rahmen der Jacken Projekte (Jackets Distribution Programm) verteilen wir an den Schulen warme Soft Shell Jacken und Mützen
  • Ein nachhaltiges Projekt, das wir so weiterführen werden.

Wir bedanken uns herzlich bei den Spendern und Unterstützern, das wir diese Projekte in den letzten 8 Jahren durchführen konnten.

Für eine bessere Zukunft.  März 2024

Wir haben 4erfolgreich Schuluniformen an der Grundschule Shree Chandrakala Basic School in der ländlichen Gemeinde Thulung Dudhakoshi -9 Chandane, Solukhumbu Nepal verteilt.

Vielen Dank Mountain Spirit Foundation Nepal und Partner Serku Sherpa für den Erfolg des Jacken Projekt für 60 Schüler.

Das Projekt wurde mit der Unterstützung der Firma PARAVAN durch eine Spende ermöglicht.  

Projekt Frühjahr 2024

Im Dezember 2023 wurde eine Evaluierung in den Dörfern unserer Projektregion durchgeführt.

An der Shree Chandrakala Basic School in Chandane Solukhumbu werden 60 Schüler Schulkleidungen erhalten

Jacken Projekt Oktober / November 2022

Die Mitarbeiter von Mountain Spirit Foundation besuchten die Naulekh Basic School in Paiya im Solu Khumbu Distrikt. Der Hygiene Workshop wurde durchgeführt und warme Jacken an 35 Schüler erfolgreich  übergeben.

Alle Schüler, Lehrer und Eltern freuten sich über die Jacken und Buff Tücher.

Wir bedanken uns herzlich bei den Spendern und Unterstützern, daß wir dieses Projekt durchführen konnten.

Jacken Projekt  01.03.2021

Die Mitarbeiter von Mountain Spirit Foundation besuchten  die Shree Padmankanya Basic School,  Shree Jana Kalyan Basic School und Shree Dipendra Aadarsha Basic School Schulen im Solu Khumbu Distrikt. 

Für die 250 Schüler wurde erfolgreich  das Jacken Projekt durchgeführt. Die Schüler erhielten  warme Softsheel Jacken.  

Alle Schüler, Lehrer und Eltern freuten sich über die Jacken.

Wir bedanken uns herzlich bei den Spendern und Unterstützern, daß wir dieses Projekt durchführen konnten.

Hygiene Projekt  23.01.2021

Die Mitarbeiter von Mountain Spirit Foundation besuchten die Shree Primary School in Damku im Solu Khumbu Distrikt.  170 Schüler erhielten  warme Softsheel Jacken. 

Alle Schüler, Lehrer und Eltern freuten sich über die Hygiene Artikel und die warmen Jacken.

Jacken Projekt  14.10.2020

Die Mitarbeiter unseres Partnervereins Mountain Spirit Foundation (MSF) fuhren nach der Aufhebung der Reisebeschränkung nun in unser Projektgebiet im unteren Solu Khumbu.  Dort werden sie verschiedene Projekte durchführen.

Evaluierung für ein weiteres Jacken Projekt an Schulen für ca. 600 Schüler.

Die Projekte werden wir mit unserem Partner Mountain Spirit Foundation gemeinsam in Nepal durchführen.

Wir freuen uns über Spender, Unterstützer und Förderer für unser neues Jacken Projekt 2021.

Jacken Projekt  29.04.2020                                                                                                      

Die Schulen wurden in ganz Nepal, bedingt durch den Corona Virus, bis auf weiteres geschlossen. Die geplanten Hygiene – und Jacken Projekte sind auf einen späteren Termin verlegt und werden nach der Öffnung der Schulen wie geplant durchgeführt.                                                                              

Die erforderlichen Hygiene Artikel und Jacken wurden bereits eingekauft und im Büro von Mountain Spirit Foundation in Kathmandu zwischengelagert.

Jacken Projekt   28.11.2019

Auf unserer Projektreise im November besuchten wir 3 Schulen im Solu Khumbu Distrikt, in unserem Projektgebiet. Wir verteilten dort an 250 Schüler im Rahmen des Jackets Distribution Programm warme Softshell Jacken.

Wir bedanken uns herzlich bei den Spendern und Unterstützer das wir dieses Projekt durchführen konnten.

Jacken Projekt  03.05.2019

Auf unserer Projektreise im April besuchten wir 3 Schulen im Solu Khumbu Distrikt, in unserem Projektgebiet. Wir verteilten dort an 600 Schüler im Rahmen des Jackets Distribution Programm warme Softshell Jacken.

Alle Schüler, Lehrer und Eltern freuten sich über die Jacken und die Hygiene Artikel.

Mountain Spirit Deutschland e.V mit seinem Partner Mountain Spirit Foundation in Nepal  haben das Projekt  initiiert.

Wir bedanken uns herzlich bei den Spendern und Unterstützer das wir dieses Projekt durchführen konnten.

Jacken Projekt  21.12.2018

Dank Spenden konnte von unserem Partner Mountain Spirit Foundation ein weiterers  Jackets Distribution Programm, für 30 Schüler an einer Schule in unserer Projektregion, durchgeführt werden.

Die Schüler wurden mit warmen Softshell Jacken ausgestattet.

Jacken Projekt  26.10.2018 

Dank Spenden konnten von unserem Partner Mountain Spirit Foundation, das Jackets Distribution Programm, für 100 Schüler an 3 Schulen durchgeführt werden

Jacken Projekt 05.12.2017

In den letzten 2 Jahren wurden an 21 Schulen mit dem Jackets Distribution Programm über 2000 Schüler mit warmen Softshell Jacken ausgestattet.

Auf unserer Projektreise im November besuchten wir 8 Schulen im Solu Khumbu Distrikt, in unserem Projektgebiet. Wir verteilten dort an 350 Kinder im Rahmen des Jackets Distribution Programm warme Softshell Jacken.

Jacken Projekt  23.06.2017

Dank grosszügiger Spenden konnten auch 2017 das Jackets Distribution Programm) Jacken Projekt durchgeführt werden. 

Wir besuchten 2 Schulen, dort verteilten wir Softshell Jacken an 260 Schüler.

Jacken Projekt  03.04.2017

Im April wurden wir im Rahmen unserer Projektreise „Cultural Homestay Tour“ , an Schulen im unteren Solu Khumbu Gebiet an an 250 Schüler  (Jackets Distribution Programm 2017) Softshell Jacken verteilt.

Das Material ist bereits vor Ort. Wir berichten nach unserer Rückkehr.

Jacken Projekt  11.12.2016

Dank grosszügiger Spenden konnten wir im November-Dezember an 5 Schulen im unteren Solu Khumbu Gebiet an 400 Kinder (Jackets Distribution Programm 2016) verteilen.

Wir besuchten 5 Schulen und verteilten an 400 Schüler die warmen Softhell Jacken mit einem warmen Fleecefutter.

Alle Schüler, Lehrer und Eltern freuten sich über die Jacken. In einem Interview im Radio wurde die Solu Khumbu Region ausführlich über die Projekte von Mountain Spirit informiert.
Mountain Spirit Deutschland e.V mit seinem Partner Mountain Spirit Foundation in Nepal  haben das Projekt  initiiert.

Herzlichen Dank den Unterstützern und Spendern

Projekt Jacken ein neues Projekt   12.04.2016

Mountain Spirit Deutschland e.V mit seinem Partner Mountain Spirit Foundation in Nepal werden das neue Projekt planen und durchführen.

Kleidung für Schüler zum Schutz vor Kälte​

Viele Kinder haben keine ausreichende warme Kleidung in der kalten Jahreszeit.

Im Rahmen der Jacken Projekte (Jackets Distribution Programm) verteilen wir an verschiedenen Grundschulen für die Klassen 1-5 im Solu Khumbu Gebiet  warme Soft Shell Jacken und Mützen.