Kontrollierte Hilfe zur Selbsthilfe in Nepal

Children Motivation Program

Loading

Children Motivation Programm “ Clean our Village“ Projekte 2017 - 2024

In den letzten 7 Jahren wurden an 13 Schulen mit über 1170 Schüler die Workshops „Children Motivation Programm „Clean our Village“sehr erfolgreich durchgeführt.

Müllvermeidung und Beseitigung zum Schutz der Heimat​

  • Mit dem Projekt  (Children Motivation Programm „Clean our Village) werden die Schüler in einem Workshop über die Müllvermeidung informiert und sensibilisiert. Sie sollen motiviert werden, im Dorf Müll zu vermeiden und zu sammeln.
  • Unter dem Motto “ Unser Dorf soll sauber werden“. Die Schüler erhielten zum Start des Projektes im Dorf, eine Müllsammeltasche. 
  • Die Schüler erhalten für das Sammeln des Abfalls, Bälle, Federballspiele, Spielgeräte, Stifte und verschiedene Bedarfsmittel für die Schule.

Wir bedanken uns herzlich bei den Spendern und Unterstützern, das wir diese Projekte in den letzten 7 Jahren durchführen konnten.

Motivation Programm 23.01.2021

Die Mitarbeiter von Mountain Spirit Foundation besuchten die Shree Primary School in Damku im Solu Khumbu Distrikt. Für die 170 Schüler wurde der Workshop durchgeführt. 

Motivation Programm  28.11.2019

Auf unserer Projektreise im November besuchten wir 3 Schulen im Solu Khumbu Distrikt, in unserem Projektgebiet. Wir führten für 250 Schüler den Workshop durch. Mit großem Eifer wurde der Müll eingesammelt.

Motivation Programm  03.05.2019

Auf unserer Projektreise im April besuchten wir 3 Schulen im Solu Khumbu Distrikt, in unserem Projektgebiet. An 13 Schulen mit über 1170 Schüler führten wir seit 2017 die Workshops „Children Motivation Programm „Clean our Village“sehr erfolgreich durch.

Die Schüler erhielten für ihren Einsatz und Motivation zur Müllvermeidung Bälle, Federballspiele und verschiedene Spielgeräte.

Herzlichen Dank den Spendern

Motivation Programm  24.03.2018

Die Schulkinder der Shree Buddi Bikash Basic School in Chyangmityang erhielten, für ihre vorbildliche Mitarbeit im Rahmen des Children Motivation Programm “ Clean our Village“ , die von ihnen gewünschten Bälle, Spielgeräte und Schulmäppchen. Die Freude bei den Schülern war groß und motiviert sie, weiter zumachen.

Motivation Programm  05.12.2017

In den letzten 2 Jahren wurden an 9 Schulen mit über 400 Schüler führten wir die Workshops „Children Motivation Programm „Clean our Village“sehr erfolgreich durch.

Herzlichen Dank für die Spenden und Unterstützung des Vereins, nur so können wir unsere Projekte in Nepal durchführen.

Motivation Programm  24.06.2017

Ein neues Projekt  Children Motivation Programm „Clean our Village“ wurde in Chyangmityang eingeführt.

Die Schüler wurden in einem Workshop über die Müllvermeidung informiert, sie sollen motiviert werden im Dorf Müll zu vermeiden und zu sammeln.

Nachdem Motto “ Unser Dorf soll sauber werden“. Die Schüler erhielten zum Start des Projektes im Dorf, eine Müllsammeltasche.                

Mit großem Engagement der Schüler, wurde bei dieser Aktion ein überraschender Müllberg gesammelt. An einem zentralen Ort (an der Schule) wurde anschliesend der Müll in einer Aktion entsorgt.

Es wurden als Belohnung und Motivation Bälle für die Schule überreicht. Die Lehrer überwachen diese vierteljährlichen Aktionen im Dorf sie berichten uns und erhalten dann Spielgeräte, Bälle, Stifte oder ähnliche Bedarfsmittel für die Schule.