Kontrollierte Hilfe zur Selbsthilfe in Nepal

Statement

Loading

Was unsere Spender und Förderer über uns sagen;

Herr C. aus Biederitz

Jeder kann sicher seine eigene Geschichte zur Begeisterung für das Land und die Menschen am Dach der Welt sowie über die Verbindung  zum Verein MSD erzählen.

Für mich beeindruckend sind das ideenreiche Engagement und die selbstlose  Arbeit des Vereins. Hilfe für Menschen, die persönlicher und nachhaltiger nicht sein kann und in der Vielfalt und Unkompliziertheit seines Gleichen sucht. 

Die informativen und aufschlussreichen Dokumentationen auf der Homepage sind bewegend; die glücklichen Kinder, die imposanten Berge aber auch die Berichte über die schicksalhaften Naturgewalten.

Als langjähriges Mitglied wünsche ich dem Verein noch mehr Sympathisanten und Unterstützer. Mein Traum lebt, das Land nach vielen, vielen Jahren nochmals zu besuchen, vielleicht eines der Patenkinder persönlich zu treffen.

Viel Erfolg bei der weiteren Arbeit. Respekt dem Verein.

Herr L. aus Geislingen

ein fantastischer Verein, der seit 25 Jahren dafür sorgt, dass die Hilfe DIREKT in Nepal ankommt! Danke an alle, die das seit so vielen Jahren begleiten und natürlich besonders an Wolfgang Henzler für sein ehrenamtliches Engagement.

Herr M. aus Rottweil 

Blick nach Nepal. Ein Highlight ist immer einen Menschen zu treffen, der ein Land kennt wie seine Westentasche und die Liebe und das Engagement in diesem Land vorstellt, wie einen nie aufhörenden Quell. Wolfgang Henzler, ihm zuzuhören ist wie jede Pflanze, jeden Stein und viele Menschen in Nepal kennen zu lernen. Es ist ihm ein wichtiges Anliegen, dass durch eine Patenschaft die Kinder dort in Nepal zur Schule gehen können.

Er initiierte und betreute verschiedene Projekte sowie Patenschaften mit dem Verein MSD der vor 25 Jahren gegründet wurde unter dem Motto “ Hilfe zur Selbsthilfe“.

Auch seine Reisen, mit seinem umfassenden Knowhow über Nepal, sind überzeugend.

Ihnen ein großes DANKESCHÖN für Ihr beständiges und großartiges Engagement über all die Zeit – FÜR NEPAL.

Frau S. aus Stuttgart

seit Jahren unterstütze ich eine Patenschaft für ein Mädchen über Mountain Spirit Deutschland e. V.  Ich werde immer vom Verein über den schulischen Fortschritt auf dem Laufenden gehalten. 

Es werden jährliche Reisen nach Nepal angeboten, um die Projekte zu erleben und die Schulen vor Ort zu besichtigen.

Dadurch wird die Arbeit des Vereins sehr transparent erlebbar. Ein erfolgreiches  ehrenamtliches Engagement wo Hilfe zur Selbsthilfe gelebt wird !

Gemeinde Lichtenstein

Gratulation zum 25-jährigen Bestehen von Mountain Spirit Deutschland e.V.

Sehr geehrter Herr Henzler,

zum 25-jährigen Jubiläum Ihres Vereins möchte ich Ihnen und zugleich allen verantwortlichen Vereinsmitglieder im Namen der Gemeinde Lichtenstein recht herzlich gratulieren.

Das ehrenamtliche Engagement das sie als Vereinsvorsitzender seit 25 Jahren zeigen, beeindruckt und ist von unschätzbaren Wert. Sie setzen sich für das Wohl anderer ein, unterstützen in Notlagen und bewirken erfolgreich die stetige Verbesserung der Lebenssituation und -perspektive von Menschen, die unter schwierigen, oftmals entbehrungsreichen Bedingungen ihren Lebensalltag mit all seinen Herausforderungen meistern müssen.

Ihr Einsatz ist ein herausragendes Beispiel für die Kraft des Ehrenamts und die Bedeutung des bürgerschaftlichen Engagement, das über die Jahre eine Brücke von Lichtenstein ins ferne Nepal geschaffen hat.

Als Zeichen unserer Wertschätzung und Anerkennung gewährt die Gemeinde Ihrem Verein anlässlich dieses besonderen Jubiläums eine finanzielle Zuwendung. Wir hoffen, dass diese Unterstützung ihnen hilft, Ihre wertvolle Arbeit fortzusetzen und weiter auszubauen.

Ich danke Ihnen herzlich für das Engagement und wünsche Ihrem Verein weiterhin viel Erfolg, Freude und Kraft für die kommenden Jahre. Mögen Ihre Aktivitäten auch in Zukunft ganz im Zeichen der nachhaltigen Hilfe zur Selbsthilfe für die Menschen in den Bergregionen Nepals stehen und positive Veränderungen bewirken.

Peter Nußbaum   Bürgermeister Lichtenstein                                                                                         

Frau Sch. aus Hannover

ich wünsche Ihnen und allen Mountainspirit`s ein tolles Jubiläumsfest ! Und Ihnen ein großes DANKESCHÖN  für Ihr  beständiges und großes Engagement über all die Zeit   –    FÜR NEPAL  –

PARAVAN GmbH

Für eine bessere Zukunft: Ein Lichtblick aus Nepal.

Wir bei PARAVAN GmbH glauben fest daran, dass Bildung der Schlüssel zu einer besseren Zukunft ist. Deshalb sind wir unglaublich stolz, unsere Unterstützung für die Shree Chandrakala Basic School in der Gemeinde Thulung Dudhakoshi -9 Chandane, Solukhumbu, Nepal, zum Ausdruck zu bringen. Dank der wertvollen Zusammenarbeit mit dem Verein Mountain Spirit Deutschland e.V. konnten wir erfolgreich ein Jackenprojekt für 60 Schülerinnen und Schüler unterstützen. Die Bereitstellung von Schuluniformen ermöglicht nicht nur ein einheitliches und stolzes Erscheinungsbild, sondern schenkt den Kindern auch Wärme und Komfort, um ihre Bildungsreise fortzusetzen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die an diesem Projekt beteiligt waren. Eure Hingabe und Unterstützung machen den Unterschied in den Leben dieser Kinder und tragen dazu bei, eine hoffnungsvolle Zukunft zu gestalten.

Hugo Boss AG Metzingen

Wir sind erfreut, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Organisation ausgewählt wurde, um eine Spende von unserer Seite zu erhalten.

Es ist uns wichtig, der Gemeinschaft etwas zurückzugeben und Organisationen zu unterstützen, die einen positiven Einfluss haben. Wir sind uns bewusst, dass Ihre Arbeit von großer Bedeutung ist und einen bedeutenden Beitrag leistet.

Wir möchten betonen, dass wir Ihre Organisation für ihre wertvolle Arbeit schätzen und hoffen, dass unsere Spende dazu beitragen kann, Ihre Projekte und Initiativen weiter voranzubringen.

Herr R. aus Berlin

vielen Dank Ihnen und Mountain Spirit für das vieljährige Engagement und verbleibe mit den besten Wünschen auf eine weiterhin erfolgreiche ehrenamtliche Tätigkeit Ihrer Unternehmungen und Projekte!

Frau G. aus Haale

Gerne habe ich die Projekte unterstützt und werde dies auch künftig tun. Es ist schon sehr beeindruckend was Sie mit dem Verein alles leisten. Das ist nicht selbstverständlich und es bedarf immer Menschen mit Herz und Engagement.

Herr L. aus Geislingen

vor genau einem Jahr durfte ich mein Patenkind Puja in Nepal besuchen. Sie ist 9 Jahre alt und lebt mit ihren Eltern in der Nähe von Salleri am Rande des Himalayas. Meine Patenschaft für sie besteht nun seit über vier Jahren und ich bin einfach begeistert über die individuelle Form.

Der Verein Mountain Spirit Deutschland e.V. engagiert sich seit 24 Jahren mit vielen Projekten in Nepal und hat in dieser Zeit für über 500 Kinder Paten gefunden. Mit 25 Euro im Monat wird den Kindern eine solide Schulausbildung ermöglicht, was in diesem armen Land keine Selbstverständlichkeit ist.

Vielleicht habt Ihr auch schon seit Längerem den Gedanken, eine solche Patenschaft zu übernehmen, aber es fehlte euch eine vertrauenswürdige Organisation.

Den Verein Mountain Spirit Deutschland e.V. kann ich in diesem Fall außerordentlich empfehlen. Es wird großer Wert auf die gute Entwicklung der Kinder gelegt und die monatliche Zuwendung kommt direkt an.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den einen oder anderen als Unternehmen oder Privatperson begeistern könnte, diese Kinder oder den Verein zu unterstützen.

Herr W. aus Pfullingen

der Verein MSD engagiert sich seit vielen Jahren in den ärmsten Bergregionen der Welt und verstärkt aktuell seine Aktionen auch in Nepal, um den Betroffenen nach dem Erdbeben zu helfen.

Der Einsatz von Ihnen, Ihren Paten und allen Mitgliedern ist beeindruckend und meine Kolleginnen und Kollegen und ich möchten ihre Arbeit mit einer Geldspende unterstützen.

Ihnen und all den engagierten Helferinnen und Helfer, auch denen, die vort Ort die Einsätze leiten, überwachen und Projekte koordinieren, wünsche ich alles Gute 

Frau S. aus Pfullingen

Vielen Dank für Ihr Engagement. Es ist wirklich fantastisch, was Sie da aufgebaut haben und durch Ihre Organisation seit Jahren vorantreiben.
Ich freue mich, dass ich dazu einen kleinen Beitrag leisten kann. 

Frau D. aus Bonn

Vielen Dank für das Engagement, dass die Menschen hinter Mountain Spirit und auch Sie persönlich, für Nepal immer wieder aufbringen! 

Familie P. aus Hannover

Nehmen Sie und Ihre Kolleginnen und Kollegen an dieser Stelle einmal mehr unseren Dank für Ihr Engagement entgegen, denn nur dadurch wird ermöglicht, dass Spenden ohne große Umwege oder  administrative Verluste direkt denen zugute kommen, die sie brauchen.     

Frau M. aus Berlin

Meine Unterstützung in Deutschland besteht hauptsächlich darin, den Verein bekannt zu machen, neue Mitglieder zu werben und Patenschaften zu vermitteln, um den Menschen in Nepal zu helfen.  

Frau S. aus Pfullingen

Ich bewundere das Engagement des Vereins für Nepal. Vielen Dank dafür.

Familie N. aus Hechingen

Wir wollten das Land weiter kennenlernen und uns persönlich davon überzeugen, wie die Spendengelder vor Ort eingesetzt werden. Zum anderen interessierte uns, wie das Prinzip „Hilfe zur Selbsthilfe“ des Vereins umgesetzt wird.

Wir erlebten die Abwicklung der Projektarbeit von Mountain Spirit Foundation (MSF) in Nepal.  In dem neuen Büro konnten wir uns über die Abwicklung der Projekte informieren. MSF überwacht und bearbeitet die Patenschaften, die Labdoo Projekte sowie die Wasserfilter PAUL.  Alles wird in enger Kooperation mit MSD abgestimmt. Es war sehr eindrucksvoll, wie auch vor Ort die Auszahlung der Patenschaftsgelder organisiert wurde.

Wir haben jetzt das sichere Gefühl, dass durch unseren Beitrag, einem Kind,  eine gute Ausbildung ermöglicht wird und es auch gute Chancen in der Zukunft haben wird.

Frau M. aus Corvara

Wir haben hautnah erfahren, wie Mountain Spirit funktioniert, wie Spendenmittel direkt bei den Menschen ankommen und das Prinzip “Hilfe zur Selbsthilfe „umgesetzt wird.

Herr R. aus Stuttgart

Im Büro von Mountain Spirit Foundation, zeigte die Projektkoordinatorin, uns die gesamte Dokumentation der Projekte ( Labdoo, Wasserfilter, Patenschaften ) die Buchführung bezüglich der Patenkinder. Alles ist ordentlich und nachvollziehbar dokumentiert. Man sieht genau, wann und wohin die einzelnen Spenden und Gelder gehen.

Es wird damit eine klare Transparenz erzielt. Die Eltern der Kinder werden genau über die Bestimmungen informiert und sie erhalten das Students Account Book, wo alle Daten und Informationen aufgeführt sind. Es werden die Auszahlungen dokumentiert und die Belege werden mit zwei Unterschriften versehen. Alle Informationen werden in Papier- und digitaler Form abgelegt. Bilder sowie Reports der Schule werden auf der Homepage veröffentlicht.

Familie E aus Berlin

Auf unserer Reise konnten wir uns persönlich davon überzeugen, wie die Spendengelder vor Ort eingesetzt werden und wie das Prinzip „Hilfe zur Selbsthilfe“ des Vereins umgesetzt wird.

Die Projektarbeit von Mountain Spirit Foundation (MSF) in Nepal wurde uns im neuen Büro vor- gestellt.  Wir konnten uns über die Abwicklung der Projekte informieren. MSF überwacht und bearbeitet die Patenschaften, die Labdoo Projekte sowie die Wasserfilter PAUL und vieles mehr.  Alles wird in enger Kooperation mit MSD abgestimmt.

Wir haben jetzt das gute Gefühl, wie die Auszahlung des Patenschaftsgeldes organisiert wird, dass durch unseren Beitrag, unserem Patenkind,  eine gute Ausbildung in der Zukunft ermöglicht wird.

Familie P. aus Hannover

Auf diesem Wege auch ein herzliches Dankeschön an Sie für Ihren persönlichen Einsatz und den der anderen Vereinsmitglieder, Helfer und Unterstützer.
Ihnen nun von Herzen eine gute Zeit.

Ein herzliches Dankeschön von den Schülern der Dorfschule in Chyangmityang. 

Bitte helfen Sie uns beim Helfen.

  • Werden Sie Mitglied bei Mountain Spirit Deutschland e.V. oder unterstützen Sie unsere rein ehrenamtliche Arbeit durch eine großzügige Spende.
  • Ermöglichen Sie einem Kind in Nepal eine solide Schulausbildung wir arrangieren Ihre Patenschaft.
  • Mit wenig Geld können Sie so sehr viel Gutes tun.

Vielen Dank