Trekkingreise Cultural Homestay Tour 2024

 

– im Herbst 2024 wird die 19 tägige Cultural Homestay Tour im Solu Khumbu angeboten.

Wir führen für Interessierte, Freunde und Mitglieder eine 19 tägige Projektreise „Cultural Homestay Tour“ durch, bei der Sie die Gelegenheit haben, Nepal und unsere verschiedenen Projekte kennen zu lernen. Sie erleben die Sherpa Kultur, den Alltag im Dorf und der Familien, das Klosterleben.

Eine interessante und bunte Tour mit leichtem Trekking durch das Herz Nepals: ausgiebiges Sightseeing-Programm durch das Kathmandu-Tal mit seinen Königsstädten, Flug nach Phaplu in die Solu Khumbu Region zu dem Volk der Sherpas.  mehr Informationen….

 Seit 2015 führen wir die Cultural Homestay Tour durch.

Trekkingreise “ Rund um den Manaslu“ 2024

– im Herbst 2024 wird die 21 tägige Trekkingreise „Rund um den Manaslu“ im Mansiri Himal angeboten.

wir führen eine interessante Mitglieder – Trekkingreise rund um den Manaslu (8361m – Berg der Seele), dem achthöchsten Berg der Erde, in Nepal durch. 

Die Umrundung ist eine landschaftlich beeindruckende Tour, dabei durchschreiten wir mehrere Klimazonen, steigen aus dem subtropischen Dschungel langsam in Höhen über 5.000 m auf. Bestens akklimatisiert genießen wir die atemberaubende Bergwelt aus Eis und Schnee. Schauen hinauf zu den Eisgipfeln, sowie zum Gipfel des Manaslu. Der Weg führt uns über den Larkya La Pass (5106m), in der Nähe der Grenze zu Tibet.

Durch faszinierende Bergwälder führt uns der Weg entlang des Burdin Khola bis zur Hauptroute der Annapurna – Umrundung. Wir fahren mit Jeeps über Besisahra bis nach Pokhara am Fewa See. Dort genießen und entspannen wir uns von der Trekkingtour. Ein spektakulärer Flug führt uns zurück nach Kathmandu. Sightseeing-Programm durch das Kathmandu-Tal.

Tour Beschreibung  2023

Gehen sie mit uns auf diese außergewöhnlichen Reisen ! 

Bei Interesse – Bitte melden Sie sich frühzeitig !

 Anfordern von weiteren Informationen per Mail